Österreich

Streik in Hamburg: Flüge von und nach Wien betroffen

Der Streik des Sicherheitspersonals auf dem Flughafen Hamburg hat auch Auswirkungen auf die Flüge von und nach Wien.

So startete der Air Berlin Frühflug AB 8469 statt um 06:35 Uhr erst um 08:36 Uhr in die Hansestadt, der AUA-Flug OS 175 hob mit fast 20 Minuten Verspätung um 07:40 Uhr ab.

Der nächste Air Berlin Flug AB 8463 um 08:45 Uhr wurde komplett gestrichen, der Germanwings-Flug 4U 7753 (im Codeshare mit der AUA) ist um mehr als zwei Stunden auf 11:15 Uhr verspätet, aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Meldung findet noch nicht einmal das Boarding statt.

Zwei für 17:30 Uhr und 19:45 Uhr angesetzte Flüge von Austrian beziehungsweise Air Berlin stehen derzeit noch planmäßig im System.

Der Germanwings-Abendflug nach Hamburg um 20:00 Uhr wurde bereits präventiv gestrichen.

Der Flughafen Wien empfiehlt Passagieren, sich bei ihrer Fluglinie oder im Online-Flugplan des Flughafen Wien zum Status ihrer gebuchten Flüge zu erkundigen.

(red / Titelbild: Die AUA-Flüge nach Hamburg hoben heute verspätet ab, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)