International

Paris Orly neue Norwegian Langstreckenbasis

Die Langstreckendivision von Norwegian hat Paris Orly zu ihrer nächsten Operationsbasis auserkoren. Das berichtet das Portal "check-in.dk". Demnach habe das Management der Airline erklärt, sich für Orly entschieden zu haben, weil es von hier aus noch keine Langstreckenverbindungen gebe - aus "Lärmschutzgründen".

"Doch unser neuer Boeing Dreamliner wird alle Auflagen erfüllen, weshalb wir ihn von hier aus einsetzen können", zitierte der Onlinedienst Tore Ostby, den Norwegian Director of investor relations.

Auch von Barcelona aus, will Norwegian in naher Zukunft Langstreckenflüge anbieten. Aktuell nutzt die Airline London Gatwick, Kopenhagen Kastrup, Stockholm Arlanda, und Oslo Gardermoen als Ausgangspunkt für ihre Langstreckenoperationen.

(red / Titelbild: Boeing 787 Dreamliner von Norwegian, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)