International

Geruchsvorfall bei Lufthansa B737 auf Überstellungsflug nach FRA

Am 12. April kam es an Bord einer Boeing 737-500 der AUA-Konzernmutter Lufthansa zu einem Geruchsvorfall, wie der "Aviation Herald" berichtet. Da es sich um einen Überstellungsflug handelte, befanden sich nur die beiden Piloten an Bord.

Das Flugzeug mit der Kennung D-ABJB war gerade in Genf gestartet und sollte nach Frankfurt am Main fliegen, als die Piloten einen "ungewöhnlichen Geruch" bemerkten, den Steigflug in 24.000 Fuß beendeten und sich zu einer Ausweichlandung in Zürich entschlossen. Rund 20 Minuten später setzte der Zweistrahler sicher auf der Piste 14 des Flughafens Kloten auf.

Anschließend wurde die Boeing 737 von Technikern untersucht. Die Ursache der Geruchsentwicklung ist nicht bekannt.

(red / Titelbild: Boeing 737-500 von Lufthansa, Symbolbild - Foto: M. Huber für Austrian Wings)