International

SWISS hat neue Flugverbindung nach Leipzig aufgenommen

Kürzlich startete die erste Maschine von Swiss International Air Lines (SWISS) vom Flughafen Leipzig nach Zürich. Die Fluggesellschaft bringt ihre Gäste ab sofort einmal täglich in die Schweizer Metropole – und von dort weiter zu mehr als 100 Zielen weltweit.

Künftig fliegt die nationale Fluggesellschaft der Schweiz einmal täglich von Leipzig/Halle nach Zürich.

Über den Flughafen Zürich, das Drehkreuz der Schweizer Fluggesellschaft, ist Leipzig/Halle an das SWISS Streckennetz mit weltweit über 100 Reisezielen angebunden. Ob beispielsweise nach Mailand, Nizza, Paris oder Bareclona. "Wir freuen uns sehr, den Bedürfnissen unserer Kunden in der Region Leipzig/Halle jetzt noch besser gerecht zu werden, indem wir sie über Zürich an unser weltweites Streckennetz anbinden", erklärt Iris Malich, Deutschlanddirektorin von SWISS. "Und das mit Erfolg: Die aktuellen Buchungen zeigen, dass die neue Verbindung gut angenommen wird", so Malich weiter.

Ebenfalls begeistert zeigt sich Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG: "Wir begrüßen es sehr, dass SWISS nach Dresden nun auch Leipzig/Halle in ihr Streckennetz aufgenommen hat. Für die beiden mitteldeutschen Flughäfen sind die Verbindungen zu weltweit mehr als 100 Zielen in 49 Ländern ein echter Zugewinn. Damit bieten wir unseren Gästen noch mehr Reisemöglichkeiten – und das mit einer Qualitätsairline wie SWISS", erklärt Kopp.

(red / Flughafen Leipzig / Titelbild: Symbolbild SWISS - Foto: Austrian Wings Media Crew)