International

VC wählte neuen Vorstand

Die Vereinigung Cockpit (VC), der Berufsverband der Verkehrspiloten in Deutschland, hat gestern in Frankfurt einen neuen Vorstand gewählt.

Als Präsident des Verbandes wurde Kapitän Ilja Schulz mit 92,8 % der abgegebenen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Der 47jährige fliegt seit 1991 im Lufthansa Konzern. Martin Locher, Pilot bei TuiFly, wurde zum Vizepräsidenten gewählt.

Ilja Schulz bedankt sich bei den Piloten für die breite Zustimmung. „Dieses deutliche Ergebnis bestätigt unsere bisherige Linie. Ich sehe es auch als Auftrag, die Interessen der Piloten in den dringlichsten Themen der Luftfahrt weiterhin mit ganzer Kraft voranzutreiben. Bei der Flugsicherheit dürfen keine Kompromisse eingegangen werden und die Arbeitsbedingungen der deutschen Piloten stehen nicht zum Ausverkauf.“

Der Vorstand umfasst acht weitere Mitglieder, neuer Pressesprecher der VC ist Markus Wahl.

(red / VC / Titelbild: Piloten bei der Arbeit im Cockpit, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)