Österreich

Streik bei der Deutschen Bahn: InterSky als Alternative

Bahnreisende in Deutschland haben es diese Tage besonders schwer. Der angekündigte, sechstägige Rekordstreik bei der Bahn legt den Schienenverkehr großflächig lahm. Während der Güterverkehr bereits seit Montagnachmittag vom Streik betroffen ist, bleibt seit Dienstagmorgen auch der Personenverkehr auf der Strecke. Die Mitglieder der Lockführergewerkschaft GDL wollen die Arbeit erst wieder am Sonntagmorgen aufnehmen. Grund dafür sind Uneinigkeiten bei den Tarifverhandlungen.

Zusätzliche Bestpreis-Tickets

InterSky, die von Friedrichshafen bis zu drei Mal täglich die innerdeutschen Destinationen Berlin, Hamburg und Düsseldorf sowie von Memmingen ein Mal täglich Berlin und Hamburg anfliegt, bietet nun den stressgeplagten Bahnkunden einen weiteren Grund zu fliegen. „Wir haben wegen des Bahnstreiks kurzerhand zusätzliche Bestpreis-Tickets zu 99 Euro freigeschaltet“, erklärt InterSky-Geschäftsführer Roger Hohl. „So kommen die Passagiere mit uns nicht nur schnell, bequem, pünktlich und zuverlässig an ihr Reiseziel, sondern auch zu einem günstigen Preis.“ Die InterSky-Flugpreise verstehen sich inklusive aller Steuern und Gebühren. Dazu gibt’s an Bord ohne Aufpreis Tageszeitungen, Snacks und Getränke. Auch fürs Gepäck bis 23 kg werden keine Mehrkosten verrechnet.

Streikfreie InterSky

In den vergangenen Monaten kam es in Deutschland immer wieder zu Streiks in der Verkehrsbranche – sei es bei verschiedenen Airlines oder der Bahn. „Doch InterSky hat ihre Passagiere stets streikfrei von A nach B gebracht. Diese Zuverlässigkeit ist für den Passagier sicherlich ein echter Mehrwert und zeichnet die InterSky zusätzlich aus“, freut sich Roger Hohl.

(red / InterSky / Titelbild: Symbolbild InterSky - Foto: Austrian Wings Media Crew)