Österreich

Flughafen Innsbruck und Alpenzoo kooperieren seit einem Jahr

„Fliegen ist unsere gemeinsame Leidenschaft!“ Unter diesem Motto steht die Patenschaft des Flughafens Innsbruck für das Bartgeier-Pärchen Romeo und Juliet.

„Es gibt wohl kaum eine andere Tierart, die besser zum Flughafen passen würde, als der größte Vogel der Alpen“, zeigt sich Flughafengeschäftsführer Pernetta beeindruckt von den beiden Tieren.

Anlässlich der mittlerweile seit 1 Jahr bestehenden Kooperation des Flughafens Innsbruck mit dem Alpenzoo statteten Flughafengeschäftsführer DI Marco Pernetta und Prokurist Mag. Patrick Dierich am 24. Juni 2015 den beiden Patentieren einen Besuch in ihrem Zuhause ab. Dabei konnten Sie sich einmal mehr von der stolzen Größe der Vögel und ihrem eleganten Flugstil überzeugen.

Dr. Michael Martys, Direktor des Alpenzoos freut sich über sehr über das Interesse an den Bartgeiern: „Mit dieser Patenschaft unterstützt der Flughafen Innsbruck nicht nur den Alpenzoo sondern auch gleichzeitig das internationale Zuchtprogramm für Bartgeier.“

(red / Flughafen Innsbruck / Titelbild: Symbolbild Flughafen Innsbruck - Foto: Christian Schöpf)