International

Vueling ist jetzt Mitglied der IATA

Die spanische Fluggesellschaft Vueling gab nun auf der 71. IATA-Jahreshauptversammlung in Miami, Florida, ihren Eintritt in die Internationale Luftverkehrsvereinigung (IATA) bekannt.

Die Mitgliedschaft erhöht nach Angaben der Airline deren Möglichkeiten, Partnerschaften zu schließen, und reduziert die Betriebskosten. Der IATA gehören rund 260 Fluggesellschaften in mehr als 115 Ländern an. Vueling wird das IATA-Mitglied mit den niedrigsten Stückkosten sein, schreibt das Unternehmen in einer Aussendung.

Um sich für die Mitgliedschaft in der Internationalen Luftverkehrsvereinigung IATA zu bewerben, müssen Fluggesellschaften über eine IATA Operational Safety Audit (IOSA)-Registrierung verfügen. Diese erhielt Vueling im Jahre 2012. Zuvor absolvierte die Airline ein strenges Audit-Programm, das die Sicherheit und Qualität der operativen Abläufe zertifiziert.

(red / Vueling / Titelbild: Symbolbild Vueling - Foto: Austrian Wings Media Crew)