International

Hamburg wirbt für Olympische Spiele

Die Olympiabegeisterung von Hamburg Airport ist jetzt für alle ankommenden und abfliegenden Passagiere weithin sichtbar: Seit kurzem machen zwei Feuer-und-Flamme-Logos in direkter Nähe der Start- und Landebahnen auf die Bewerbung um die Spiele für das Jahr 2024 aufmerksam.

„Hamburgs Olympiabewerbung ist eine einmalige Chance für die Stadt und seinen Flughafen. Ich freue mich, dass nun unsere Sportbegeisterung in die Welt getragen wird“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Die beiden Feuer-und-Flamme-Logos befinden sich ganz in der Nähe des Start- und Landebahnkreuzes auf einer Grünfläche links und rechts des aus Blutbuchen und Thuja-Pflanzen gestalteten „Hamburg Airport“-Schriftzuges. Mitarbeiter der Tiefbauabteilung der Flughafen-Tochtergesellschaft RMH Real Estate Maintenance Hamburg haben die beiden 11×15 Meter großen Symbole aus vier Kubikmeter feuerroten, drei Kubikmeter blauen und zwölf Kubikmeter naturfarbenen Holzhackschnitzeln gestaltet. Zur Befestigung wurden unter anderem rund 200 Zimmermannsnägel verarbeitet.

(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: Anflug auf Hamburg, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)