International

Mehr als eine Million Menschen nutzten WLAN in Köln-Bonn

Das kostenlose WLAN am Köln Bonn Airport erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Jetzt wurde die Marke von 1 Million Nutzern überschritten. Insgesamt haben sich bereits rund 1,06 Millionen Passagiere für den Service des Flughafens angemeldet, um vor dem Abflug mit Smartphones, Laptops oder Tablet-PCs im Internet zu surfen, teilte der Flughafen in einer Aussendung mit.

Der Köln Bonn Airport war nach eigenen Angaben der erste deutsche Flughafen, der seinen Gästen diesen Service kostenlos und in diesem Umfang zur Verfügung gestellt hat. Das Netz steht sowohl in den öffentlichen Bereichen der Terminals als auch an den Gates und in den Wartebereichen nach der Sicherheitskontrolle zur Verfügung. Eingeführt wurde das Service 2011.

(red / Titelbild: Symbolbild WLAN-Hotspot - Foto: Austrian Wings Media Crew)