Österreich

Neues Service am Flughafen Wien

Seite heute, 10 Uhr Vormittag gibt es am Flughafen Wien ein neues Service, wie Sprecher Peter Kleemann gegenüber Austrian Wings erläutert.

"Es handelt sich dabei um eine zusätzliche Betreuung für unsere Gäste. Ein spezielles Airport Security-Team ist ab heute im Terminal unterwegs und steht den Reisenden für Fragen und Hilfestellungen zur Verfügung."

Vor allem aber würden die Mitarbeiter bei eventuell auftretenden Problem- oder Konfliktsituationen im Terminal zur Stelle sein und deeskalierend zur Schlichtung der Situation beitragen, heißt es vom Flughafen.

Insgesamt zehn Mitarbeiter seien rund um die Uhr in allen Terminalbereichen und den Außenbereichen, wie der Vorfahrt, auf mobilen Elektrofahrzeugen unterwegs. Die Mitarbeiter seien zudem speziell auf deeskalierende Konfliktlösung geschult, betont man.

(red / Titelbild: ZVG FWAG)