International

Spanische Vueling stellt neue Uniformen vor

Die spanische Fluggesellschaft Vueling hat ihre neuen Uniformen vorgestellt, mit denen sie noch diesen Sommer die über 2.000 Mitglieder ihres Kabinenpersonals ausstattet. Mit dem Redesign möchte Vueling ein modernes Image mit Werten wie Professionalität, Erfahrung, Freundlichkeit und Eleganz vermitteln, schreibt das Unternehmen in einer Aussendung.

Das Personal sei aktiv in die Gestaltung der neuen Arbeitskleidung eingebunden worden, betont man, das endgültige Design sei gemeinsam mit Flugbegleitern und Fachleuten erarbeitet worden.

Neu ist das Grau der Schals und der Krawatten für Chefstewardessen beziehungsweise -stewards verglichen mit dem Gelb für das andere Kabinenpersonal. Weitere Änderungen sind: Rangabzeichen auf den Uniformärmeln der Herren und wahlweise Einteiler oder Blusen mit Röcken oder Hosen für die Damen sowie Mäntel in neuem Look. Ein dunkleres Grau setzt Akzente in der gesamten Kollektion, heißt es.

(red / Vueling / Titelbild: Die neuen Uniformen - Foto: Vueling)