International

Fraport als attraktiver Arbeitgeber

Die Fraport AG hat ihre Stellung als attraktiver Arbeitgeber in der Region einmal mehr untermauert. In einem Jahreswechsel übergreifenden Stichtagsvergleich über zwölf Monate (30. Juni 2014 gegenüber 30. Juni 2015) wuchs die Zahl der Beschäftigten im Fraport-Konzern um rund 880 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Davon wurden mehr als 700 Beschäftigte am Standort Frankfurt eingestellt, schreibt der Flughafenbetreiber in einer Aussendung.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolgs“, freut sich Michael Müller, Mitglied des Vorstands und Arbeitsdirektor der Fraport AG, über den großen Personalzugang im Konzern. „Um auch in Zukunft qualifizierte und motivierte Arbeitskräfte für uns begeistern zu können, arbeiten wir stetig daran, unsere Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern. Hierzu zählt natürlich an erster Stelle eine faire und tarifliche Bezahlung. Aber ebenso weiterführende Angebote wie zum Beispiel seit kurzem das Fitness-Mobil, welches den Beschäftigten auf dem Vorfeld für gesundheitsfördernde Übungen während der Arbeitszeit zur Verfügung steht.“

Insgesamt arbeiten damit rund 24.000 Menschen im Fraport-Konzern, 21.000 davon am Standort Frankfurt.

„Das Job-Wachstum am Airport ist ungebrochen. Wir sind stolz darauf, dass die Fraport AG ihren Anteil dazu beitragen kann, dass der Flughafen mit über 80.000 Beschäftigten die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland ist“, so Vorstand Michael Müller abschließend.

(red / Fraport / Titelbild: Symbolbild Flughafen Frankfurt - Foto: Austrian Wings Media Crew)