International

Heftige Kritik an Germanwings-Crew nach Notlandung

Wegen Rauch in der Kabine musste eine Maschine der Germanwings am 5. August in Paris notlanden. Was danach laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" geschehen sein soll, sorgt nun für Aufregung.

Demnach sei der A319 kurz nach dem Start in Paris wieder umgekehrt, weil sich Rauch in der Kabine gebildet habe. Ein Standardverfahren. Wie sich später herausstellte sei die Ursache für die Rauchentwicklung ein "festgefressenes" Teil der Klimaanlage gewesen.

Allerdings habe der Pilot den Passagieren regelrecht gedroht, ihnen ihre Telefone wegzunehmen, sollten sie von Fotos von der Situation machen.

Germanwings will die Vorwürfe laut "Focus" nun prüfen.

(red / Titelbild: A319 von Germanwings, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)