Österreich

Die Kunst des Marketings im Bereich Luftfahrt

Wie gelingt es, immer wieder neue Fluglinien für den Flughafen Wien zu akquirieren? Welche neue Langstreckendestinationen wären für den Airport noch von Interesse und wird der Anteil am Low Cost-Verkehr in naher Zukunft weiter zunehmen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortete Frau Belina Neumann (Leiterin Aviation Marketing/Flughafen Wien) kürzlich anlässlich des zweiten "Open Air" Vereinsabends auf der Besucherterrasse des Flughafens Wien.

Der Verein der Flughafenfreunde Wien lud seine Mitglieder und Unterstützer zu dieser informativen Veranstaltung auf das Dach des Terminal 3. Priska Glatzer (Qatar Airways), Mahdis Gharaei (Iran Air), Yunus Yokus und Rudolf Leban (Turkish Airlines) nahmen sich ebenfalls Zeit für einen kurzen Besuch mit freiem Blick auf das Geschehen am Vorfeld.

Mitorganisiert wurde die sommerliche Veranstaltung von Thomas Gamharter (VIE-Pressestelle) und seinem Team. Dank der freundlichen Unterstützung der Flughafen Wien AG durften sich die Teilnehmer der Veranstaltung auch heuer wieder an einem gesponserten Buffet verköstigen.

(red / Flughafenfreunde Wien)