International

Lufthansa Consulting kooperiert mit Hochschule Bad Honnef

Lufthansa Consulting und die Internationale Hochschule Bad Honnef (IUBH) bauen ihre bereits bestehende Zusammenarbeit aus und kooperieren jetzt auch offiziell. Eine entsprechende konkrete Vereinbarung wurde kürzlich unterzeichnet und auf dem Hochschulcampus in Bad Honnef übergeben.

"Wir wollen unsere bewährte Zusammenarbeit weiter vertiefen und uns gegenseitig noch stärker einbinden, da ist die offizielle Kooperation der logische nächste Schritt", erklärt Thomas Niehaus, Associate Partner bei Lufthansa Consulting und Ansprechpartner für die IUBH. Lufthansa Consulting war bereits in der Vergangenheit regelmäßig als Aussteller bei den jährlichen Career Days der Hochschule in Bad Honnef vertreten, um den Studenten das Unternehmen und den Alltag ihrer Berater vorzustellen. Auch im Rahmen von Round Table-Diskussionen an der IUBH arbeiteten die beiden Kooperationspartner schon zusammen.

"Mit Lufthansa Consulting haben wir eines der führenden Beratungsunternehmen im Luftverkehr als Partner, mit dem wir bereits seit vielen Semestern zuverlässig arbeiten", so Susanne Dusel, Head of Career Services an der IUBH. "Viele unserer Studierenden absolvieren ihr Pflichtpraktikum bei Lufthansa Consulting und sind begeistert von den Erfahrungen, die sie dort sammeln können."

Seit 2001 wird an der IUBH der Bachelorstudiengang Aviation Management angeboten. Lufthansa Consulting gilt unter den Studenten als potenzieller zukünftiger Arbeitgeber für Luftverkehrsmanagement. Der Kranich wiederum schätzt die Qualität und Praxisorientierung des Studiengangs. Lufthansa beschäftigt derzeit vier ehemalige IUBH-Absolventen, weitere waren in den letzten Jahren bei Lufthansa Consulting tätig und arbeiten inzwischen für die Lufthansa Group.

(red Aig / Titelbild: IUBH - Foto: A. Savin via Wikimedia Commons)