International

Unmut bei Flughafen Lübeck Mitarbeitern

Laut einem Bericht des Onlinedienstes "Airportzentrale.de" warten die Mitarbeiter des vor rund einem Jahr von einem chinesischen Investor übernommenen Flughafens Lübeck auf ihre August-Gehälter.

Laut dem Bericht habe der neue Betreiber "kurzfristig" beschlossen, dass die Gehälter künftig immer am Monatsende ausbezahlt würden. Wie "Airportzentrale.de" weiter schreibt, seien die Betroffenen darüber lediglich in einer E-Mail informiert und gleichzeitig zum Stillschweigen aufgefordert worden.

Auch die groß angekündigten Pläne von der Ansiedlung einer eigenen Wartungsfirma und einer Flugschule am Flughafen Lübeck seien bisher nicht umgesetzt worden. Entsprechend groß ist der Frust bei den Angestellten.

(red / Titelbild: Symbolbild Flugverkehr - Foto: Austrian Wings Media Crew)