International

Wizz Air unterzeichnet Leasingvertrag zur A321-Anschaffung

Low-Coster Wizz Air hat für seine Flottenvergrößerung einen neuen Leasingvertrag unterzeichnet.

CDB Leasing, eine Tochter der China Development Bank mit Sitz in Shenzhen, finanziert die Anschaffung von sechs neuen Airbus A321ceo. Die ersten beiden Maschinen sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.

"Mit CDB Leasing pflegen wir eine enge Partnerschaft, die nun auch unser weiteres Wachstum fördert", sagt Wizz Air CEO József Váradi. "Der Airbus A321, den wir auf beliebten Strecken einsetzen werden, senkt unsere Kosten deutlich und erlaubt es uns, weiter niedrige Preise zu bieten."

Die Maschine verfügt über einen längeren Rumpf als der A320 und bietet 230 Passagieren Platz. Zurzeit verfügt die Airline über 63 A320 – sechs von ihnen wurden ebenfalls von CDB Leasing finanziert.

Im November soll bereits die erste Maschine des neuen Typs ausgeliefert werden, im Dezember die nächste. Sie sind Teil jenes Auftrags über 110 neue A321neo, die Wizz Air kürzlich bei Airbus bestellt hat.

(red Aig / Titelbild, Symbolfoto: Wizz Air, hier mit einem Airbus A320 - Foto: Christian Zeilinger)