International

Delta akzeptiert "Sofortüberweisung"

Delta Air Lines führt für alle Buchungen auf ihrer Webseite als neue Zahlungsart die „Sofortüberweisung“ ein. So können Kunden in insgesamt zehn europäischen Ländern und in Singapur ihren Flug wie gehabt mit Kreditkarte und ab sofort auch bequem per „Sofortüberweisung“ bezahlen. Durch ein mehrstufiges Authentifizierungsverfahren ist diese Art der Bezahlung sicher. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist ein onlinefähiges Bankkonto, also nahezu jedes Girokonto, teilte die Airline mit.

Für die Erweiterung der Zahlungsmöglichkeiten arbeitet Delta mit Global Collect, dem Spezialisten für Zahlungsabwicklungen in der Ingenico Group, zusammen. Delta ist die erste U.S.-Airline, die die „Sofortüberweisung“ als Zahlungsart einführt und ihren Kunden in Deutschland, Belgien, Finnland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Polen, Spanien, der Schweiz, England und Singapur ermöglicht.

Wenn deutsche Kunden ihren Flug per „Sofortüberweisung“ bezahlen möchten, werden sie von der Delta-Webseite über eine sichere Weiterleitung auf die Internetseite der SOFORT GmbH geführt, wo sie sich dann einloggen und ihre Online Banking-Details angeben. Delta erhält während des gesamten Bezahlvorgangs zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die vertraulichen E-Banking-Daten. Sobald die Transaktion online bestätigt ist, wird der Kunde wieder zurück auf die Delta-Webseite geleitet, um den Kauf zu finalisieren und sich das Ticket ausstellen zu lassen, heißt es.

(red / Delta / Titelbild: Symbolbild Delta - Foto: Austrian Wings Media Crew)