International

Drogenkurier stirbt während des Fluges

Auf einem Aer Lingus Flug von Lissabon nach Dublin ist ein Drogenkurier einen qualvollen Tod gestorben.

Das Opfer habe den Ermittlungen zfuolge 800 Gramm Kokain im Wert von mehr als 40.000 Pfund in Plastiktüten verpackt in seinem Magen transportiert. Offenbar sei eine der Tüten aufgeplatzt. Durch die Wirkung der Überdosis Drogen wurde der 25-Jährige agressiv und attackierte zunächst einen Mitreisenden, ehe er von Crew und Passagieren überwältigt und gefesselt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt wusste niemand an Bord, dass der Mann Drogen im Blut hatte.

Kurz darauf habe er erneut einen Anfall bekommen und in weiterer Folge einen Herz-Kreislaufstillstand erlitten. Zufällig an Bord befindliches medizinisches Fachpersonal leitete sofort Wiederbelebungsmaßnahmen ein, konnte den Mann jedoch nicht mehr retten.

(red / Titelbild: Symbolbild Reanimation an Bord eines Verkehrsflugzeuges, aufgenommen während eines Doc on Board Trainings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)