International

EasyJet mit modernen Uniformen

EasyJet enthüllte zum 20. Geburtstag der Airline eine Weltneuheit in Sachen Uniformen: Um Arbeitsabläufe der Kommunikation und für die Passagiersicherheit zu verbessern, wurden die Uniformen für Kabinenpersonal und Techniker mit tragbarer Technologie, sogenannten Wearables, versehen, heißt es in einer Aussendung des britischen Billigfliegers.

Das ist die neueste Innovation der fortschrittlichen Airline, die in puncto Technologie nach eigenen Angaben immer vorn dabei ist – angefangen damit, dass easyJet im Jahr 1998 als erste Fluggesellschaft die Onlinebuchung einführte, bis hin zur Flugzeugwartung durch Drohnen, die das Unternehmen im frühen Sommer dieses Jahres präsentierte.

Nun gibt easyJet einen spannenden Einblick in die Zukunft der Airline-Uniformen.
Werbung

  • Wearables für Crew-Mitglieder von easyJet: LEDs an den Schultern und leuchtendende Säume, die in Notfällen zusätzliche Beleuchtung bieten.
  • LEDs am Jackenrevers, die wichtige Informationen wie die Flugnummer und die Destination anzeigen.
  • Eingebaute Mikrofone, die die Kommunikation zwischen Crew, Piloten und Passagieren verbessern.
  • LEDs in den Manschetten der Jacken fürs Bodenpersonal, die bei Flugzeugbewegungen am Boden helfen.

Milton, Head of Cabin Crew bei easyJet, sagte:
„Die wichtigste Aufgabe unserer Crew ist es, die Sicherheit aller Passagiere zu gewährleisten. Deshalb ist es sehr aufregend, an dieser zukunftsweisenden Technologie mitzuarbeiten, die die Einsatzmöglichkeiten unserer Uniformen verwandeln. Die Technik könnte dazu beitragen, dass Crew-Mitglieder im Notfall leichter zu erkennen sind und erleichtert es der Crew, den Passagieren sehr guten Service zu bieten.“

(red / EasyJet / Titelbild: Symbolbild EasyJet - Foto: Austrian Wings Media Crew)