International

Klimaeffizienteste Charter-Airline: Auszeichnung für TUIfly

Im Airline-Index 2015 der unabhängigen Klimaschutzorganisation atmosfair ist TUIfly mit 83,6 von 100 Effizienzpunkten als klimaeffizienteste Charter-Airline weltweit ausgezeichnet worden. Damit belegt TUIfly zum vierten Mal in Folge eine Spitzenposition im atmosfair Airline Index und konnte die Effizienzpunkte zum Vorjahr von 83,3 auf 83,6 steigern, teilte das Unternehmen mit.

Im Gesamtranking belegt TUIfly hinter Tunisair Express und MASwings den dritten Platz und gehört mit einem durchschnittlichen Kerosinverbrauch von 2,52 Litern pro Passagierkilometer zu den kerosineffizientesten Airlines der Welt. TUIfly fliegt derzeit mit einer Flotte von 42 Flugzeugen primär für TUI und Air Berlin. Die Flotte besteht aus 34 Boeing 737-800, sechs 737-700 sowie zwei Boeing 767-300ER.

(red / TUIfly / Titelbild: Symbolbild TUIfly - Foto: Austrian Wings Media Crew)