International

Qatar Airways wird Geschäftspartner der Royal Aeronautical Society

Qatar Airways ist am 10. November 2015 der Fachvereinigung der Luftfahrtindustrie Royal Aeronautical Society (RAeS) beigetreten. Am Rande der Dubai Airshow traf sich Group Chief Executive Akbar Al Baker mit RAeS-Präsident Martin Broadhurst.

Die offizielle Unterzeichnung zur Bekräftigung des Status der Airline als neuer Geschäftspartner fand am Qatar Airways-Chalet in Reihe A24 statt. Der Eintritt in die Vereinigung als Geschäftspartner markierte den Beginn der neuen Beziehung zwischen der nationalen Airline des Staates Katar und der Organisation.

Zu den Aufgaben der RAeS mit ihrem Hauptsitz in Großbritannien gehören die Unterstützung und Aufrechterhaltung hochprofessioneller Standards in Luftfahrtdisziplinen. Die Organisation ist damit eine einzigartige Quelle für spezialisierte Informationen und agiert als lokales Forum für den Ideenaustausch. Die anhaltende Unternehmenspartnerschaft mit der Airline beinhaltet Unterstützung und Teilnahme an Events und Initiativen.

Die Royal Aeronautical Society ist die weltweit einzige Fachvereinigung, die sich der gesamten Luftfahrtgemeinschaft widmet. Gegründet im Jahr 1866, um Ingenieurskunst und Wissenschaft des Flugwesens zu fördern, zählte die Organisation stets zu den Vorreitern in der Branche.

(red / Titelbild: Symbolbild Qatar Airways - Foto: Austrian Wings Media Crew)