International

Der Weihnachtsmann fliegt mit Lufthansa

Der Lufthansa-Flug München – Kittilä hatte am Wochenende einen besonderen Gast und kostbare Fracht an Bord: Der Weihnachtsmann flog zurück nach Lappland, mit dabei Pakete voller Weihnachtswünsche.

Die Heimat des Weihnachtsmanns liegt bekanntlich nördlich des Polarkreises in der Stadt Rovaniemi. In der Nähe befindet sich der internationale Flughafen Kittilä, 170 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegen. So kam es, dass der finnische Weihnachtsmann zusammen mit Winterurlaubern aus aller Welt an Bord des Lufthansa-Airbus A320 nach Lappland zurückkehrte. Kittilä und die nahe gelegenen Skigebiete Levi und Ylläs gelten als die größten Wintersportzentren Finnlands, sie wurden mehrfach zu den besten Finnischen Skigebieten gekürt. Noch vor dem Abflug verteilte der Weihnachtsmann Lebkuchenherzen an die Passagiere. Assistiert wurde er dabei von Flugbegleiterin Riccarda Riedel. Über die Borddurchsage wünschte der Weihnachtsmann allen Mitreisenden ein friedliches Fest.

(red / Lufthansa / Titelbild: Symbolbild Lufthansa - Foto: Austrian Wings Media Crew)