International

Emirates baut Angebot nach China aus

Emirates baut Flugangebot in China aus: Ab 3. Mai 2016 sind zwei neue China-Destinationen im Streckennetz der Airline. Durchgeführt werden die vier wöchentlichen Flüge nach Yinchuan (INC) und Zhengzhou (CGO) mit einer Boeing 777-200LR. Neben Yinchuan und Zhengzhou fliegt Emirates drei weitere Destinationen auf chinesischem Festland an: Peking, Shanghai und Guangzhou. Mit den zwei täglichen Flügen nach Dubai können Reisende von Wien nun auch bisher schwer zugängliche Städte in China mühelos erreichen.

Dank seiner günstigen Lage ist die Hauptstadt von Ningxia, Yinchuan zu einem wirtschaftlichen Zentrum zwischen China und dem Mittleren Osten avanciert. Auch Zhengzhou, die zweitgrößte Stadt Chinas und Hauptstadt der Provinz Henan, ist ein wichtiges Handelszentrum und Knotenpunkt für den Transport von Gütern in das gesamte Land. Mit der Aufnahme von Yinchuan und Zhengzhou in das globale Streckennetz von Emirates werden die Wirtschaft und der Tourismus dieser Regionen gefördert.

Der Emirates-Flug mit der Flugnummer EK326 startet jeden Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag in Dubai um 02.45 Uhr und landet in Yinchuan Hedong International Airport um 13.35 Uhr. Um 15.20 Uhr startet die Weiterreise nach Zhengzhou Xingzheng International Airport mit einer Ankunft um 17.00 Uhr. Der Rückflug EK327 verlässt Zhengzhou um 21.10 Uhr und erreicht Yinchuan um 22.55 Uhr. Der Flug von Yinchuan nach Dubai startet um 00.40 Uhr und kommt um 04.30 Uhr am nächsten Tag in Dubai an. Alle Uhrzeiten sind Ortszeiten.

(red / Emirates / Titelbild: Symbolbild Emirates - Foto: Austrian Wings Media Crew)