International

Hahn setzt große Stücke auf Wizz Air

Seit mittlerweile zehn Jahren ist Wizz Air am Flughafen Hahn vertreten. Innerhalb der vergangenen zwei Jahren haben sich die Passagierzahlen auf über 200.000 verdoppelt, teilte der Flughafen jetzt in einer Aussendung mit.

„Wir setzen unseren Wachstumskurs am Hahn fort“, erklärt Wizz Air Sprecher Daniel de Carvalho. Bis Ende dieses Jahres werden wir am Hahn rund 240.000 Passagiere abfertigen, in 2016 sollen es 260.000 sein.“

Seit 2013 befindet sich die Streckenplanung konstant im Aufbau. In dem Jahr kam ein viertes Ziel hinzu, 2014 ein fünftes und ein sechstes. 2015 folgte die Ausweitung auf nunmehr neun Destinationen. „Innerhalb von zehn Jahren haben wir am Hahn über 700.000 Passagiere befördert“, sagt de Carvalho. „Damit ist der Hahn für uns ein bedeutender Partner auf dem deutschen Markt.“

Ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn fliegt Wizz Air derzeit folgende Ziele an: Budapest, Sofia, Danzig, Kattowitz, Skopje, Temeswar, Vilnius, Tuzla und Tirgu Mures. Die Flüge sind bestens ausgelastet, weswegen sich auch die Frequenzen der Flüge in den vergangenen zwei Jahren deutlich erhöht haben. Verzeichnete Wizz Air im Jahr 2013 noch rund 60 Flugbewegungen pro Monat sind es heute 180, also dreimal so viele.

(red / Flughafen Hahn / Titelbild: Symbolbild Wizz Air - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)