International

Lufthansa mit drei neuen Langstrecken in einer Woche

Das gab es auch bei Lufthansa selten in einer Woche: mit gleich drei neuen Langstreckenzielen ab Frankfurt erweiterte Lufthansa in der vergangenen Woche ihr Streckennetz. Lufthansa-Fluggäste haben ab dieser Woche die Gelegenheit, die Urlaubstraumziele Cancun (Mexiko), Malé (Malediven) und Mauritius mit Europas größter Airline ab Frankfurt direkt zu erreichen.

Los ging es am 8. Dezember, als LH 514 von Frankfurt in Richtung Cancun abhob. Am Mittwoch, 9. Dezember folgte dann der Abflug der LH 704 von Frankfurt nach Malé. Abgerundet wurde die Woche am 10. Dezember, als LH 708 nach Mauritius startete.

Lufthansa hat diese Flüge nach eigenen Angaben speziell auf Privatreisende zugeschnittenen.

Für diese Flüge wird der Airbus A340-300 – ausgestattet mit dem Breitband-Internetzugang FlyNet – eingesetzt. Er verfügt über drei unterschiedliche Reiseklassen. Die insgesamt 298 verfügbaren Plätze umfassen 18 Plätze in der Business Class, 19 Plätze in der Premium Economy Class und 261 Plätze in der Economy Class.

(red / Lufthansa / Titelbild: Lufthansa Airbus A340-300 kurz nach dem Start - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)