Österreich

MPREIS und neues Parkhaus: Flughafen Innsbruck feiert

Der Flughafen Innsbruck setzt bei nach eigenen Angaben seinen Investitionen in die Infrastruktur weiter auf Qualität und Service und freut sich nun über die Realisierung von zwei langersehnten Projekten: die umfangreiche Erweiterung des Parkhauses mit dem topmodernen Mietwagenzentrum sowie die Eröffnung des neuen MPREIS Airport im Terminalgebäude des Flughafens.

Großzügige Parkhauserweiterung und neues Mietwagenzentrum

Die 1. Baustufe des Parkhauses wurde 1999 errichtet und damals bereits so konzipiert, dass eine Erweiterung problemlos möglich ist. Mit der Errichtung der 2. Baustufe wurde 2014 begonnen, die Arbeiten konnten jetzt im Dezember 2015 abgeschlossen werden. Die Erweiterung wurde 2014 begonnen und konnte Anfang Dezember fertiggestellt werden. Insgesamt wurden rund 600 zusätzliche Parkplätze, verteilt auf 5 Ebenen, geschaffen, wobei im Erdgeschoss des Neubauteils ein exklusives Mietwagenzentrum entstanden ist, wie es heißt.

Erreichbar ist das Parkhaus wie bisher über den überdachten Zugang vom Hauptgebäude aus. Die Zu- und Ausfahrt des Parkhauses sind ebenso unverändert geblieben. Für die Rückgabe der Mietwagen gibt es nun aber auf der Westseite des neuen Parkhausteils eine eigene Einfahrt.

Kostenfreie Stromtankstellen im Parkhaus installiert

Eine weitere Innovation im Parkhaus ist die Installation von 6 Stromtankstellen, die das Aufladen von Elektrofahrzeugen ermöglichen. Sie befinden sich in der Parkebene A im südöstlichen Bereich und eignen sich für alle Elektrofahrzeuge, die mit einem Schnellladekabel mit „Typ 2“-Stecker ausgerüstet sind. Die Ladezeiten betragen je nach Fahrzeugtyp und Anzahl der belegtenTankstellen zwischen 3 und 8 Stunden. Dieser Service wird vom Flughafen Innsbruck kostenlos angeboten.

Seit 10. Dezember ist auch der neue MPREIS AIRPORT am Flughafen geöffnet, der nach der Filiale am Bahnhof eine weitere Expansion an einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in Innsbruck darstellt.

Auf rund 80 m² Verkaufsfläche wird ein Sortiment mit etwa 1.500 Artikeln angeboten. Neben der Nahversorgung wurde bei der Sortimentsauswahl spezielles Augenmerk auf die Bedürfnisse von Reisenden (sowohl von ankommenden als auch abfliegenden Passagieren) gelegt.

Die Preisgestaltung ist wie in allen Filialen einheitlich, wird besonders hervorgehoben.
Täglich, also auch sonn- und feiertags, steht das attraktive Lebensmittelgeschäft zwischen 07:00 und 20:00 Uhr (mit zum Teil saisonalen Anpassungen) für die Kunden offen.

(red / Flughafen Innsbruck / Titelbild: Symbolbild Flughafen Innsbruck - Foto: Austrian Wings Media Crew)