International

Flughafen Pressburg/Bratislava im Aufwind

Seit dem Jahr 2009 hatte der Flughafen der slowakischen Hauptstadt Pressburg/Bratislava mit sinkenden Passagierzahlen zu kämpfen. Jetzt freuen sich die Verantwortlichen erstmals wieder über Zuwächse, wie sie in einer Presseaussendung mitteilen.

So wurden im Vergangenen Jahr 1,56 Millionen Reisende abgefertigt, ein kräftiges Plus von 15,4 Prozent. Der Linienverkehr legte um 23 Prozent zu, wobei Ryanair mit über 1 Million Passagieren die wichtigste Fluglinie am Airport ist. Der Frachtumschlag erhöhte sich um 8,5 Prozent auf fast 21,1 Tonnen. Die Anzahl der Starts und Landungen lag bei rund 24.600, ein Plus von 14,6 Prozent.

(red / Titelbild: Passagiere im modernen Terminal des slowakischen Hauptstadtflughafens, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)