International

Führungsriege des Air Cargo Club Deutschland bestätigt

Winfried Hartmann bleibt Präsident des Aircargo Clubs Deutschland (ACD). Die Jahreshauptversammlung wählte den 55-Jährigen einstimmig und bekräftigte damit geschlossen den Kurs des Präsidiums, das seine Arbeit nach der letzten Wahl Anfang 2014 aufnahm. Mathias Jakobi (46) wurde als Vize-Präsident bestätigt, Christoph Papke (56) wurde erneut zum Finanzvorstand gewählt – beide ebenfalls ohne Gegenstimmen, wie der ACD in einer Aussendung mitteilte.

„Die in den Jahren 2014 und 2015 umgesetzte Neuausrichtung findet sichtbare Zustimmung im Innen- wie Außenverhältnis und macht den ACD fit für die Zukunft. Wir freuen uns außerordentlich über solch ein klares Signal unserer Mitglieder“, betonte ACD-Präsident Winfried Hartmann.

Das Präsidium wird sich Hartmann zufolge weiterhin dafür engagieren, den ACD entlang der Wertschöpfungskette des Luftfrachtprozesses als gemeinsames Sprachrohr zu positionieren und damit die Bedeutung der Luftfrachtlogistik noch gezielter in die öffentliche Debatte zu tragen, wird betont.

(red / Air Cargo Club Deutschland / Titelbild: Symbolbild Luftfracht - Foto: Austrian Wings Media Crew)