International

EVA AIR fliegt nonstop auf der Taipeh-Istanbul-Route

EVA AIR bietet auf der Taipeh-Istanbul-Verbindung ab sofort Nonstop-Flüge an. Die Strecke wird vorerst viermal pro Woche mit Boeing 777-300ER Flugzeugen bedient. An Bord des ersten Fluges nach Istanbul waren der türkische Trade Office Representative Ismet Erikan und EVA AIR Executive Vice President Glenn Chai gemeinsam mit fast 300 anderen Passagieren.

Am Ataturk International Airport in Istanbul wurden die Fluggäste vom Flughafenpersonal feierlich am Gate empfangen. Unter den Gästen, die den Erstflug gemeinsam mit dem Flugpersonal und den Passagieren feierten, befanden sich der District Governor von Istanbul Sultangazi, Ali Uslanmaz, der Economic and Cultural Mission Representative aus Taipeh in Ankara, Tai-Hsiang Cheng, sowie spezielle Gäste von Passagier- und Frachtservice.

“Ich freue mich sehr, dass EVA AIR die erste taiwanesische Fluglinie ist, die Nonstop-Flüge zwischen Taipeh und Istanbul anbietet. Mit der neuen Verbindung können mehr Passagiere von Taiwan in die Türkei reisen. Gleichzeitig haben mehr Fluggäste aus der Türkei die Möglichkeit, Taiwan kennen zu lernen. Überdies wird die Route den wirtschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen den beiden Ländern fördern“, meinte Turkish Trade Office Representative Ismet Erikan.

“EVA AIR bringt ihre prämierten Serviceleistungen in diesem Markt ein und möchte, dass diese Route floriert“, erklärte EVA Executive Vice President Glenn Chai. „Istanbul hat aufgrund seiner geografischen Lage besondere Vorteile für Europa und Asien, da Passagiere die meisten europäischen Großstädte mit Anschlussflügen erreichen. Und Fluggästen aus der Türkei und Europa bietet unser neues Service eine direkte Verbindung zu den wichtigsten Destinationen Asiens und dem chinesischen Festland.“

Die auf der Strecke Taipeh-Istanbul verwendeten, äußerst komfortablen Boeing 777-300ER-Maschinen erfüllen zahlreiche Marktanforderungen und werden in einer 3-Klassen-Konfiguration geführt: der Royal Laurel (Business) Class, der Elite (Premium Economy) Class und der Economy Class. Die Sitze in der Royal Laurel Class können per Knopfdruck in ein rund zwei Meter langes, flaches Bett verwandelt werden. Die geräumigen und bequemen Sitze der Elite-Klasse bieten sowohl Business- als auch Freizeitreisenden höchsten Komfort. In der Economy-Klasse sind die Sitze mit einem On-Demand-Unterhaltungssystem und Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte ausgestattet. Überdies genießen Passagiere in allen Klassen das für EVA AIR bekannte freundliche On-Bord-Service.

2015 erreichte EVA AIR bei SKYTRAX den ersten Rang in der Kategorie „Best Airline Cabin Cleanliness“. Zudem bezeichnet sie das Magazin Aero International seit vielen Jahren als eine der führenden Fluglinien im Bereich Sicherheit. Bei AirlineRatings.com erlangte EVA AIR den siebten Platz unter den besten zehn Fluglinien der Welt und zählt bereits das dritte aufeinanderfolgende Jahr zu den 20 sichersten Fluglinien der Welt.

Der Abflug von Taipeh nach Istanbul ist am frühen Morgen. Die Ankunft am Ataturk International Airport in Istanbul ist früh genug, um einen ganzen Tag für Business oder Sightseeing zu nutzen oder mit einem Anschlussflug von Turkish Airlines in eine der zahlreichen Großstädte Europas weiter zu reisen. Passagiere, die mit EVA AIR von Istanbul nach Taipeh fliegen, kommen ebenso am frühen Morgen in Taipeh an und gelangen mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten bequem zu EVA-Gateways nach Asien und Festland China.

Route Flugnummer Frequenz Abflug Ankunft
  Taipeh-Istanbul BR79 1.2.4.6 00:55 07:45
BR2079 (Turkish Air Codeshare) 1.2.3.4.5.6.7 21:40 04:55+1
  Istanbul-Taipeh BR80 1.2.4.6 11:45 04:15+1
BR2080 (Turkish Air Codeshare) 1.2.3.4.5.6.7 01:10 18:35

(red / EVA AIR / Titelbild: Symbolbild EVA AIR - Foto: Austrian Wings Media Crew)