Österreich

Entschädigung nicht gezahlt: Flugzeug von Condor fast gepfändet

Weil ein Passagier auch vier Jahre nach seinem um 22 Stunden verspäteten Flug trotz Einschaltung des Portals "Flightright" seine ihm zustehende Entschädigung in Höhe von 600 Euro von Condor nicht erhalten hatte, griff er laut einem Bericht der "Welt" zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Auf dem Flughafen Salzburg tauchte ein Gerichtsvollzieher auf, der eine Maschine der Condor-Muttergeselllschaft Thomas Cook pfänden wollte.

Daraufhin habe Condor "blitzschnell" reagiert und das Geld derart rasch überwiesen, dass der Flug von Salzburg aus sogar noch pünktlich starten konnte, heißt es.

Gleichzeitig entschuldigte sich der Ferienflieger bei seinem verärgerten Kunden: "Der Passagier hatte ohne Zweifel diesen Anspruch. Als wir davon erfahren haben, haben wir sofort gezahlt".

(red CP, CvD / Titelbild: Symbolbild Condor - Foto: Austrian Wings Media Crew)