International

Frankfurt testet kostenfreies Streaming-Angebot

Der Frankfurter Flughafen wird immer öfter zum Trendsetter unter Europas Airports. Unter dem Projektnamen „FRA Entertainment“ entwickelt Fraport ein kostenfreies Unterhaltungsprogramm, mit dem Passagiere am Gate auf ihren mobilen Geräten die neuesten Spielfilme, TV-Serien und angesagte Musik genießen können. Per Gratis-WLAN können Fluggäste im reichhaltigen Streaming-Angebot des Airports stöbern und ihre Favoriten auswählen. Die Technik funktioniert auf Tablets und Smartphones mit den Betriebssystemen IOS und Android.

Das Entertainment-Programm per Live-Stream wird derzeit an wechselnden Abfluggates getestet. Promoter verteilen Flyer und machen so Passagiere auf das Unterhaltungsangebot aufmerksam. Sie fragen Benutzer auch nach ihren Erfahrungen damit, wie es ihnen gefallen hat und welche Wünsche sie haben. Die Pilotphase läuft noch bis Ende Mai. Anhand der Rückmeldungen will der Flughafen dann entscheiden, ob das Streaming dauerhaft angeboten wird.

Das Entertainment-Programm per Stream ist ein weiterer Baustein des Serviceprogramms „Great to have you here!“, das der Flughafenbetreiber Fraport konsequent vorantreibt, um Aufenthaltsqualität und Kundenfreundlichkeit an Deutschlands wichtigstem Verkehrsknotenpunkt kontinuierlich zu steigern und weiterzuentwickeln. Beispiele hierfür sind auch die Frankfurt Airport App 3.0 und das rundum freie WLAN-Angebot. Mehr Informationen zu den vielfältigen Services am Flughafen Frankfurt finden Fluggäste und Besucher unter der Reise-Homepage sowie den Social Media-Kanälen auf Twitter, Facebook und YouTube.

(red / Fraport / Titelbild: Luftaufnahme des Flughafens Frankfurt, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)