Österreich

Red Bull Air Race in Spielberg: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Kommendes Wochenende findest wieder das ‪#‎RedbullAirrace‬ in Spielberg statt. Neu am Start: ‪#MelanieAstles‬ und ‪#PetrKopfstein‬. Mit Melanie Astles ist auch zum ersten Mal eine Frau im Rennzirkus mit dabei.‪ #HannesArch ist voll motiviert und vorbereitet auf sein Heimrennen - schließlich geht es hier ja nicht nur um einen Sieg, sondern um DEN Sieg zu Hause.

Melanie Astles fliegt als erste Frau beim Red Bull Air Race mit.
Melanie Astles fliegt als erste Frau beim Red Bull Air Race mit.
Auch der Tscheche Petr Kopfstein ist neu im Team.
Auch der Tscheche Petr Kopfstein ist neu im Team.

Die letzten beiden Heimrennen sind nicht so gut verlaufen wie es die Fans und auch Hannes Arch erwartet hätten. So ist der Druck erwartungsgemäß hoch, schließlich würden sich alle über einen Heimsieg freuen.

Hannes Arch will in der Steiermark gewinnen.
Hannes Arch will in der Steiermark gewinnen.

Peter Hollos traf Hannes Arch für Austian Wings zum Interview:

AW: Wie sieht denn die Strategie aus um den Sieg heimzubringen?

Hannes Arch: Wir, das Team und ich, sind gut auf das Rennen vorbereitet.

AW: Da es erst das zweite Rennen ist,  gibt es eine andere Taktik?

Hannes Arch: Es immer ein Rennen um die ersten Platz. Daher gibt es für mich hier keinen Unterschied. Nur weil es das zweite Rennen ist, fliege ich nicht "sicherer" oder vorsichtiger. Ich werde natürlich alles geben,  um zu gewinnen. Und natürlich wäre das auch toll für alle Fans und Zuschauer, zumal es immer mehr werden.

AW: Was hat das diesjährige Thema Winglets mit dem Rennen zu tun?

Hannes Arch: Zum Thema Winglets, glaube ich, dass wir hier schon weiter sind als alle Anderen. Wir haben schon einiges probiert und konnten bereits unsere Erfahrungen sammeln, wo andere erst damit beginnen. Ich denke, das könnte durchwegs unser Vorteil sein. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Rennen in der Heimat, es wird sicher spannend.

Peter Hollos - PH5_6004 Red Bull Stewardess Hostess Red Bull Air RAce Media Day 2016

Austrian Wings ist natürlich vor Ort und präsentiert Ihnen zeitnah eine spannende Fotoreportage aus Spielberg.

Text & Fotos: Peter Hollos