International

Emirates fliegt ab Juli drei Mal täglich nach Kapstadt

Kapazitätserweiterung nach Südafrika: Emirates Airline nimmt ab dem 4. Juli 2016 eine dritte tägliche Verbindung zwischen Dubai und Kapstadt auf. Das zusätzliche Angebot ergänzt die zwei täglichen Flüge zwischen den beiden Metropolen.

Die neue Verbindung wird mit einer Maschine des Typs Boeing 777-300ER durchgeführt und bietet für Passagiere ab Wien perfekte Anschlusszeiten. EK778 startet um 10.50 Uhr in Dubai und landet um 18.30 Uhr in Kapstadt. Der Rückflug mit der Nummer EK779 verlässt Kapstadt um 20.05 Uhr und setzt in Dubai um 07.30 Uhr des nächsten Morgens auf. Alle Angaben sind Ortszeiten. Die Strecke wird in einer Drei-Klassen-Konfiguration durchgeführt und bietet acht private Suiten in der First Class, 42 Flachbettsitze in der Business Class sowie 310 großräumige Sitzplätze in der Economy Class.

Die bestehende Codeshare-Kooperation von Emirates mit South African Airways für Flüge zwischen Dubai und Südafrika wird durch die Kapazitäts-Aufstockung erneut erweitert und bietet Passagieren von SAA einen noch besseren Zugang zum globalen Streckennetzwerk von Emirates.

Südafrika ist seit mittlerweile 20 Jahren Bestandteil des globalen Netzwerkes von Emirates. Neben Kapstadt werden auch noch Johannesburg und Durban angeflogen.

(red / Emirates / Titelbild: Boeing 777-300ER von Emirates, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)