International

Alligator auf dem Rollfeld

Passagiere von British Airways mussten am Flughafen London Gatwick zweimal hinsehen: Ein Alligator lag auf dem Rollfeld. Ein Tier, das man eher in den Gewässern Floridas als auf einem britischen Airport vermuten würde. Erst auf den zweiten Blick wurde klar: Es handelte sich um drei Modells, zuvor fünf Stunden lang vom Südtiroler Künstler Johannes Stötter bemalt, um dem großen Reptil täuschend ähnlich zu sehen. Die Aktion war Teil einer Promotion, mit der die britische Airline auf ihre vielfältigen Flugangebote nach Florida aufmerksam machte.

Der Prozess der Verwandlung wurde in einem Zeitraffervideo festgehalten, zu sehen unter youtu.be/RtS2s05pgps

Johannes Stötter, Bodypainter: „Ich liebe Herausforderungen – ein Alligator für British Airways in ‚freier Wildbahn‘ auf einem Flughafen gehört mit Sicherheit dazu. Normalerweise male und fotografiere ich in einem Studio. Mein Kunstwerk auf einem Rollfeld, vor einer Maschine der britischen Airline zu sehen, war eine wirklich spannende Erfahrung und sicherlich eine der bis dato herausforderndsten.“

Adam Daniels, Chief Commercial Officer von British Airways, ergänzt: „British Airways hat für ihre Kunden fantastische Angebote nach Florida im Programm, wir fliegen von Gatwick sowohl Tampa als auch Orlando an, und Miami ab Heathrow. Wer echte Alligatoren sehen möchte, der bucht am besten über British Airways Holidays einen Trip zum Everglades Nationalpark.“

Die Premium-Airline fliegt 13 Mal pro Woche von London Gatwick nach Orlando und 7 Mal wöchentlich nach Tampa. Miami wird ab London Heathrow 14 Mal pro Woche angesteuert.

(red / British Airways)