International

Condor-Erstflug nach Austin

Der Ferienflieger Condor feierte kürzlich seinen Erstflug von Frankfurt (FRA) nach Austin (AUS) im US-Bundesstaat Texas. Die Südstaaten-Metropole wird im Sommer 2016 als neue Destination immer montags und donnerstags von Frankfurt nonstop angeflogen. Pünktlich um 14:25 Uhr hob die Boeing 767 mit der Flugnummer DE2082 am Flughafen Frankfurt ab.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit Austin das sechzehnte Condor Ziel in Nordamerika und das erste in Texas in unser Programm aufzunehmen und somit ein weiteres attraktives Reiseziel auf unserer Langstrecke im Angebot zu haben,“ so Jens Boyd, Director Long Haul & Revenue Management Condor & Thomas Cook Airlines. „Die Nachfrage nach Flügen in den USA steigt und so freuen wir uns auch jetzt schon auf die neuen Ziele im nächsten Jahr, San Diego und New Orleans.“

Austin ergänzt im Sommer das bestehende Condor Nordamerika-Programm neben Baltimore/Washington (BWI), Las Vegas (LAS), Portland/Oregon (PDX), Providence/Rhode Island (PVD), Minneapolis/Minnesota (MSP), Seattle (SEA), Anchorage (ANC), Calgary (YYC), Fairbanks (FAI), Halifax (YHZ), Toronto (YYZ), Vancouver (YVR) und Whitehorse (YXY), ab Sommer 2017 San Diego (SAN) und New Orleans (MSY). Mit den Thomas Cook Airlines UK stehen derzeit außerdem die US-Destinationen Miami (MIA), Orlando (MCO), Las Vegas (LAS) und New York (JFK) sowie Boston (BOS) und Los Angeles (LAX) zur Auswahl.

(red / Condor / Titelbild: Boeing 767 der Condor, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)