International

Lufthansa Technik eröffnet Lager in London Heathrow

Die Lufthansa Technik AG nimmt am Flughafen London Heathrow ein neues Lager für die Komponentenversorgung in Betrieb. Mit dieser lokalen Präsenz in Großbritannien verdichtet Lufthansa Technik ihr Netzwerk für Kunden im europäischen Raum weiter und verkürzt die Versorgungszeiten - nach eigenen Angaben - noch einmal signifikant.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Versorgungslagerstandortes unterstreicht Lufthansa Technik die Wichtigkeit ihrer britischen Kunden und des britischen Aviation-Marktes, betont die Lufthansa-Tochter in einer Aussendung. Mit dem ganzjährig rund um die Uhr betriebenen Standort und dem nahtlos verbundenen Transportkonzept sei das Unternehmen in der Lage, die hohen Qualitätsansprüche seiner Kunden noch besser zu erfüllen. Durch die regionale Nähe können innerhalb weniger Stunden Geräte an jeden UK Airport auch „air side" geliefert werden. Unmittelbar am Airport London Heathrow gelegen, ermöglicht der neue Standort gleichzeitig schnellste Transporte an internationale Destinationen.

Der Standort wird anfänglich Komponenten nahezu aller Systeme der Airbus A320-Familie und A330 umfassen. Lufthansa Technik wird kontinuierlich am Ausbau des Gerätespektrums auch für weitere Flugzeugmuster arbeiten, um das Angebot zum Vorteil ihrer Kunden kontinuierlich zu verbessern.

(red / Lufthansa Technik / Titelbild: Symbolbild Lufthansa Technik - Foto: ZVG LHT)