International

Moët Hennessy feiert den Erfolg von Solar Impulse

Nach mehr als einem Jahr seit dem Beginn der Weltumrundung kehrt Solar Impulse nach Abu Dhabi zurück und erreicht damit das unmöglich Geglaubte. Als ein offizieller Partner von Solar Impulse und als Projektpartner des Mission Control Center in Monaco begleitete Moët Hennessy Solar Impulse in jedem Moment seiner Reise um die Welt.

Nach einem 48-Stunden-Flug von Kairo im Cockpit, dass nur Platz für einen Piloten bietet, wurde Pilot, Initiator and Vorsitzender Bertrand Piccard von André Borschberg, Pilot, CEO und Mitbegründer von Solar Impulse in Abu Dhabi empfangen. Dreizehn Jahre nach ihrer ersten Vision, nur mit der Kraft der Sonne um die Welt zu reisen, verwirklichten sie ihren Traum.

Christophe Navarre, Vorsitzender und CEO von Moët Hennessy, beobachtete die Ankunft vom Mission Control Center in Monaco. Bei dem Telefongespräch mit André Borschberg nach Bertrand Piccards Ankunft sagte er: "Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft! Das war eine lange Reise und ein wichtiger Schritt für die Menschheit. Wir sind stolz und geehrt eure Partner zu sein." Serge Telle, französischer Minister von Monaco, und Raymond Clerc, Mission Director von Solar Impulse, schloss sich ihm an und sprach einen Moët & Chandon-Toast aus in Anerkennung der unglaublichen Arbeit und der gemeinsamen Werte von Solar Impulse und Moët Hennessy: Pioniergeist und Achtung der Erde.

(red / Titelbild: Die Solar Impulse im Flug - Foto: Andy Herzog)