International

SunExpress Maschine kam in Stuttgart von der Piste ab

Eine aus Varna kommende Boeing 737 der deutsch-türkischen Fluggesellschaft SunExpress ist nach der Landung aus vorerst ungeklärter Ursache von der einzigen Piste des Flughafens abgekommen und ins Gras gerollt. Die Passagiere konnten den Jet unverletzt verlassen.

Allerdings steht die Maschine unmittelbar neben der Landebahn, weshalb die Piste gesperrt ist. Der Flughafen schreibt aktuell auf seiner Webseite, dass die Sperre "noch rund zwei Stunden" (also bis etwa 17 Uhr) dauern werde.

Ankommende Maschinen würden nach München sowie Frankfurt umgeleitet, heißt es. Es kam beziehungsweise kommt auch zu Verspätungen und Ausfällen.

(red / Titelbild: Boeing 737 von SunExpress im Landeanflug, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)