Österreich

Hohe Parkkosten: Airport unterstützt Flughafenfreunde

Die hohen Parkkosten auf dem Flughafen Wien sorgen vor allem bei Spottern immer wieder für Unmut. Dass der Flughafen Wien aber ein Herz für diese Gruppe von Enthusiasten hat, bewies er nun einmal mehr, wie aus einer Publikation der Flughafenfreunde Wien ersichtlich ist.

Dort heißt es: "Vor knapp zwei Wochen hielten wir unseren letzten Vereinsabend am Dach des Terminal 3 ab. Unser Gastredner war Flughafenvorstand Dr. Günther Ofner. Wie an allen Vereinsabenden besteht für die Mitglieder unseres Vereines die Möglichkeit, Fragen an den Gastredner zu richten. So auch beim letzten Mal, als unser Mitglied Claudia Winkler das Thema des Parkens am Flughafen Wien ansprach. Bis vor wenigen Wochen bestand für die Eingeweihten unter den Flughafenbesuchern die Möglichkeit, bis zu zwei Stunden kostenlos im Parkhaus 8 (nahe der Luftfacht) zu parken. Nachdem diese Möglichkeit vermehrt illegal (Aussage von Herrn Dr. Ofner) genutzt wurde, gemeint waren die zahlreichen Lenker der Flughafentransfers die ihre Fahrzeuge zwischen parkten, wurde dieses Angebot ersatzlos gestrichen."

An diesem Abend wurde daher die Bitte um eine Lösung an den Flughafenvorstand gerichtet. Eine solche gibt es nun. Pro Monat stellt die Flughafen Wien AG allen Spottern des Vereines gegen Vorlage eines Mitgliedsausweises, 20 Stück Parkkarten á 2 Stunden für das Parkhaus 8 GRATIS zur Verfügung. Jede weitere Stunde wird zum normalen PH 8 Tarif von € 4,70 automatisch in Rechnung gestellt. Abzuholen sind die Tickets im VISITAIR Terminal. Pro Person wird nur 1 Parkgutschein ausgegeben und das nur solange der Vorrat reicht.

Vereinsobmann Martin Dichler: "Der Vorstand der Flughafenfreunde Wien möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei allen Beteiligten und im besonderem bei Herrn Thomas Gamharter für ihre Bemühungen im Namen der Mitglieder bedanken."

(red / Flughafenfreunde Wien / Titelbild: Spotter am Parkhaus, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)