International

Vereinigung Cockpit und Lufthansa nähern sich deutlich an

Nach einem weiteren fünftägigen Gesprächsmarathon, kam es am Ende eines vierundzwanzigstündigen Dauergesprächs, in den späten Morgenstunden des heutigen Tages zu einer deutlichen Annäherung zwischen den Positionen der Vereinigung Cockpit und des Lufthansa Verhandlungsteams, wie die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit mitteilte.

Aufgrund der hohen Komplexität und des Umfanges ist es dennoch, trotz Verlängerung, noch nicht gelungen, zu allen Punkten eine Verständigung zu erzielen. Die Parteien werden Anfang nächster Woche erneut zusammenfinden. Bis dahin haben sich beide Parteien weiter zur Verschwiegenheit verpflichtet.

(red / VC / Titelbild: Piloten bei der Arbeit im Cockpit, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)