International

Auszeichnung für Finnair-App

Die Finnair-App wurde mit dem begehrten Red Dot Award in der Kategorie Communication Design ausgezeichnet. Die Anwendung begleitet Reisende von der Vorbereitung auf den Flug bis hin zur Landung. Die App als idealer Reisebegleiter vereint alle wichtigen Informationen wie den Stand der Finnair Plus Punkte oder Tipps, wie Transferreisende ihren Anschlussflug so angenehm und schnell wie möglich erreichen, schreibt Finnair in einer Presseaussendung.

Die Finnair-App, die für iOS und Android-Geräte sowie die Apple Watch verfügbar ist, wurde gemeinsam mit der finnischen Agentur Reaktor entwickelt. Die Anwendung hat seit der Einführung im Jahr 2014 bereits eine Reihe von Auszeichnungen gewonnen. Beispielsweise wurde die App bei den European Design Awards im Juni letzten Jahres mit einem Silver Award in der Kategorie Mobile-Apps ausgezeichnet.

"Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir bei der Entwicklung unserer digitalen Angebote auf dem richtigen Weg sind", sagt Jaron Millner, Vice President für Direct Business bei Finnair. "Unser oberstes Ziel für die Finnair-App war, die Reise mit Finnair so reibungslos und angenehm wie möglich zu machen. Bereits zu Beginn der Entwicklungsphase haben wir gemeinsam mit Reaktor viel Engagement in das Design der Service-Anwendung investiert, um durch die Funktionen der App die Flugreisen für unsere Kunden zu erleichtern.“

Die Red Dot Awards zeichnen jährlich herausragendes Design aus. 26 Branchenexperten haben während des mehrtägigen Jurierungsprozesses entschieden, wer in diesem Jahr mit dem Red Dot prämiert wird.

(red / Finnair / Titelbild: Symbolbild Finnair - Foto: Austrian Wings Media Crew)