International

Eurowings und Ufo treffen sich zu Gesprächen

Eurowings begrüßt, dass die Flugbegleitergewerkschaft Ufo das Angebot des Unternehmens zur Fortsetzung der Gespräche annimmt, teilte die Lufthansa-Tochter am Freitagnachmittag mit.

Da die Fluggesellschaft permanent ihre Gesprächsbereitschaft zur Lösung des offenen Tarifkonfliktes betont, ist der Weg zurück an den Tariftisch ein gutes Signal. Nur in direkten Gesprächen werden die strittigen Fragen gelöst werden können. „Deshalb begrüßen wir, dass sich nun auch die Ufo entschieden hat, diesen Weg wieder aufzunehmen“, sagte Jörg Beißel, Eurowings Geschäftsführer Personal am Freitag.

Eurowings und die Ufo treffen sich am Sonntagabend zu einem entsprechenden Gespräch. Ziel der Eurowings ist es, kurzfristig zu einer Lösung des Konfliktes zu kommen. „Wir sind überzeugt, dass dies am besten über eine Schlichtung der offenen Tarifvertragsthemen zu erreichen ist“, sagte Beißel.

Auch für Germanwings soll im Konflikt um einen Tarifvertrag Teilzeit schnellstmöglich eine Einigung am Verhandlungstisch erreicht werden. Deshalb sind der Ufo mehrere Termine in der kommenden Woche zu Verhandlungen über diesen Tarifvertrag Teilzeit übermittelt worden.

(red / Eurowings / Titelbild: Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)