International

Qatar Airways und Finnair fliegen im Codeshare

Finnair und Qatar Airways haben eine Codeshare-Vereinbarung getroffen, die neue reibungslose Verbindungen zwischen den beiden Netzwerken der Airlines schafft und zahlreiche neue Reisemöglichkeiten für die Passagiere von Finnair und Qatar Airways bietet.

Mit 11. Oktober 2016 wurde Finnair’s AY Code den Qatar Airways Flügen zwischen Helsinki und Doha hinzugefügt, sowie den Flügen zwischen Doha und Muscat, Bahrain, den Seychellen und den Malediven. Zeitgleich wird Qatar’s QR Code auf den Finnair-Flügen zwischen Helsinki und Stockholm, Bromma, Billund, Göteborg, Riga, Tallinn und Tartu ergänzt. Finnair und Qatar Airways sind Mitglieder der oneworld Alliance.

„Finnair freut sich darauf, die Zusammenarbeit mit Qatar Airways zu vertiefen und somit die starke Position der oneworld Alliance in Nordeuropa weiter zu stärken. Sowohl Finnair als auch Qatar Airways sind weltweit führende innovative Fluggesellschaften und die Verbindung unserer Netzwerke bietet erheblichen Mehrwert für unsere Passagiere über die Drehkreuze von Helsinki und Doha", sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer von Finnair.

Qatar Airways Group Chief Executive, seine Exzellenz Mr. Akbar Al Baker, sagt: "Im Anschluss an die Eröffnung der neuen Route nach Helsinki gestern hätte diese Partnerschaft zu keinem besseren Zeitpunkt für Qatar Airways beginnen können. Wir sind hocherfreut, mit Finnair in dieser Codeshare- Partnerschaft zusammenzukommen. Unseren Kunden steht somit ein noch größeres Netzwerk zur Auswahl, wenn sie mit einer unserer Airlines reisen."

(red / Qatar Airways / Finnair / Titelbild: Symbolbild Qatar Airways - Foto: Aig / Austrian Wings Media Crew)