International

Weiterhin Flugausfälle bei TUIfly

Bei der deutschen Fluglinie TUIfly kommt es am zweiten Tag in Folge zu zahlreichen Verspätungen und Flugausfällen. Der Grund sind überdurchschnittlich viele Krankmeldungen beim fliegenden Personal.

Weil TUIfly im Wetlease auch zahlreiche Maschinen für die NIKI-Konzernmutter Air Berlin betreibt, ist auch Deutschlands zweitgrößte Airline massiv von den Verspätungen und Streichungen betroffen. So kam es heute auf den Flughäfen Berlin Tegel, Hamburg, Stuttgart und Hannover zu Problemen.

Hintergrund der plötzlichen Krankenstandswelle dürften Pläne sein, wonach TUIfly im Rahmen der Air Berlin Umstrukturierung in deren österreichische Tochter NIKI integriert werden soll. Die Belegschaft von TUIfly spricht sich entschieden gegen einen derartigen Schritt aus.

(red / Titelbild: Symbolbild TUIfly - Foto: Austrian Wings Media Crew)