International

Zürich: 136 Destinationen in 63 Ländern im Winterflugplan

Mit der Umstellung auf die Winterzeit tritt am 30. Oktober 2016 der neue Winterflugplan in Kraft. Dieser gilt bis und mit 25. März 2017 und bringt auch Änderungen im Rundfahrtenbetrieb am Flughafen Zürich.

Diesen Winter werden von Zürich aus 136 Destinationen in 63 Ländern direkt angeflogen. Der Flugplan ist von diversen Aufstockungen geprägt. Im Vergleich zum Winterflugplan 2015/16 fliegt Edelweiss drei neue Destinationen ab Zürich an: Mauritius, Rio de Janeiro und Sevilla werden zweimal wöchentlich bedient. EasyJet bietet neu bis zu sechs wöchentliche Verbindungen nach Amsterdam, Lissabon und Berlin Schönefeld an. Als neue Airline wird die holländische Fluggesellschaft Transavia ab Februar 2017 drei wöchentliche Flüge nach Amsterdam anbieten.

Neue Öffnungszeiten Zuschauerterrasse B

Mit dem Wechsel zum Winterflugplan ändern sich auch die Öffnungszeiten der Zuschauerterrasse B am Flughafen Zürich. Ab dem 30. Oktober 2016 bis zum 25. März 2017 ist die Zuschauerterrasse B täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Die Zuschauerterrasse E bleibt in den Wintermonaten geschlossen. Die öffentlichen Rundfahrten werden während den Wintermonaten lediglich sonntags angeboten. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten sind erhältlich unter ›www.flughafen-zuerich.ch/zuschauerterrasse.

Der detaillierte Winterflugplan ist online zu finden. Die wichtigsten Änderungen im Winterflugplan 2016/17 präsentieren sich wie folgt:

(red / Flughafen Zürich / Titelbild: Symbolbild Flughafen Zürich - Foto: Austrian Wings Media Crew)