International

Mit Video: Dubai Jetman in Formation mit der Patrouille de France

Foto: Airbornefilms

Über dem Süden Frankreichs kam es kürzlich zu einem ziemlich ungewöhnlich Formationsflug.

Die drei "Jetman"-Piloten Yves Rossy, Vincent Reffet und Fred Eugen waren mit speziellen Wingsuits sowie anschnallbaren Tragflächen mit Propellern ausgestattet. Damit flogen sie in Formation mit den Alpha-Jets der Patrouille de France

Der ungewöhnliche Formationsflug dauerte neun Minuten, wobei die drei "Jetman"-Piloten nur wenige Meter von den zweisitzigen Jets der Demo-Staffel der französischen Luftstreitkräfte entfernt waren. Die "Dubai-Jetman" waren zuvor bereits über Dubai in Formation mit einem A380 von Emirates geflogen, dies jedoch war der erste Formationsflug mit einer internationalen Kunstflugstaffel.

Staffelführer Christophe Dubois: "Es war für uns als Flugzeugführer eine fantastische Erfahrung, diesen Formationsflug unternommen zu haben."



(red)