Österreich

SWISS mit B777-300ER "Faces of SWISS" am Flughafen Wien

Seit Beginn des Winterflugplanes setzt SWISS an den Wochenenden (temporär) Boeing 777-300ER nach Wien ein. Heute kam eine ganz besondere Maschine.

Schon der Einsatz der Boeing 777-300ER auf der Strecke Zürich - Wien - Zürich ist nicht alltäglich. Lediglich im Winterflugplan kommt dieser bei SWISS kürzlich neu eingeflottete Typ regelmäßig auch nach Wien.

Am heutigen Abend bediente SWISS den Kurs LX1582/LX1583 damit und setzte ein ganz besonderes Exemplar ein: die HB-JNA. Diese erste von sechs in Betrieb befindlichen Maschinen ist mit einer "Faces of SWISS"-Sonderlackierung versehen und daher unter Spottern ein ganz besonderes Objekt der Begierde.

Trotz des herbstlichen Wetters waren wir für unsere Leser mit einem zweiköfpigen Team vor Ort, um den Besuch der Maschine zu dokumentieren.

Für morgen ist die gleiche Maschine noch einmal angekündigt - Ankunft in Wien 08:40 Uhr, Abflug nach Zürich 09:40 Uhr.

Fotoimpressionen:

(red / Fotos: Huber / Laposa / Austrian Wings Media Crew)