International

Hainan Airlines startet Nonstop-Verbindung zwischen Peking und Las Vegas

Foto: Boeing

Der Jungfernflug auf der neuen Nonstop-Verbindung von Hainan Airlines startete in Peking und endete nach zwölf Stunden am 2. Dezember um 11.00 Uhr auf dem McCarran International Airport in Las Vegas.

Der Flug mit einer Boeing 787, deren Kabinen von einem Kung-Fu-Panda-Motiv geschmückt waren, diente gleichzeitig als Ankündigung des offiziellen Starts für das Nonstop-Angebot von Hainan Airlines zwischen Peking und Las Vegas.

Die neue Verbindung ist zudem eine zusätzliche Erweiterung für das interkontinentale Streckennetz der Fluggesellschaft. Hainan Airlines ist die einzige chinesische Fluggesellschaft, die zwischen diesen beiden Städten eine Nonstop-Verbindung anbietet.

Nach der Landung gab es zu Ehren des Jungfernflugs eine kurze aber großartige, von der Las Vegas Convention and Visitors Authority vorbereitete Zeremonie in der Ankunftshalle des McCarran International Airport.

Laut Berechnungen der US-Regierung werden zwischen heute und 2021 voraussichtlich an die 7,3 Millionen chinesische Touristen in die USA reisen, teilte die Airline mit. Seit der Aufnahme der Verbindung zwischen Peking und Seattle im Jahr 2008 hat Hainan Airlines seine Flugangebote in die USA fortlaufend ausgeweitet.

Der Nonstop-Flug von Hainan Airlines nach Las Vegas stellt für Geschäftsreisende, Auslandsstudierende und Touristen, die zwischen China und den USA reisen, eine zusätzliche Reiseoption dar.Hainan Airlines bedient jetzt zehn Strecken zwischen China und Nordamerika, die Städte wie Seattle, Toronto, Chicago, Las Vegas, Los Angeles, Calgary, San Jose und Boston mit Zielflughäfen in China verbinden. Bei sämtlichen Flugzeugen, die auf Nordamerika-Flügen zum Einsatz kommen, handelt es sich um Maschinen des Typs Boeing 787, die jeweils über WLAN an Bord verfügen.

(red / Hainan Airlines via APA-OTS)